Holzblätter für Gästebuch und Hochzeitsbaum basteln

Das Thema Holzblätter wird in meinem neuen Blog 

https://holzblaetter-zum-basteln.blogspot.com/

 behandelt.


Es werden dabei selbstgesägte Holzblätter vorgestellt und auch zwischendurch Ideen zum Basteln.

Hier mein erster Post als Leseprobe:
Holzblätter sind erfahrungsgemäß seit eh und je als Bastelzubehör bei kreativen Menschen beliebt.

Ob für einen Stammbaum, ein Gästebuch als Hochzeitsbaum, bzw. als Wunschbaum, als Tischdeko oder als Fensterdeko- man kann Holzblätter für unterschiedlichste Zwecke nutzen.

Holzblätter sind außer zum Basteln von Collagen, Dekorationen auch als Lehrmittel an Schulen bestens geeignet.

Als freiberuflicher Dozent und Referent nutze ich gerne meine eigenen Holzbätter als pädagogisches Lehrmittel zum Thema Wald und Bäume. 
Mit den Holzblättern kann man auch zur Winterszeit die Vielfalt der Baumarten den Kursteilnehmern erläutern. 
Ebenso kann man die Baumarten bzw. Blätternamen spielend erlernen.

In den letzten zwei Jahrzehnten habe ich so meine Blättersammlung immer wieder erweitert- sowohl als Blättersorten als auch betreff der Blattgrößen.

In diesem Blog werde ich in nächster Zeit eine Vielzahl an Holzblätter vorstellen.

Sollten Sie Interesse an bestimmten Holzblätter haben, freue ich mich auf Ihre Anfrage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...