Donnerstag, 4. Juli 2013

Römerschild Bauanleitung


Nachdem das Material vorbereitet wurde, war das Zusammenbauen des Schildes recht einfach.














Die Holzkeile wurden als Anpassung für die Griffe an den vorher gedämpft & gebogenen Schildplatten mit einem 10 cm langem Leimholzbrettchen auf der Rückseite des Schilds positioniert.








Anschließend wurden diese mit der Heißklebepistole und Heißleim am Schild befestigt.
Die Holzkeile hatte ich vorher an einer Tischbohrmaschine für die spätere Verschraubung aufgebohrt. Nach dem Anleimen an die Schilder, wurde durch die vorhandene Vorbohrung nochmals ein kleiner 2,6 mm Bohrer genutzt um auch das Schild von der Rückseite aufzubohren um anschließend von der Vorderseite mit passenden 3,5x25 mm Möbel Rückwandschrauben die Griffleiste anzuschrauben.

Für einen besseren Halt wurde vor dem Anschrauben des Schildgriffs die Oberfläche des Holzkeils zur Griffseite hin auch mit Leim benetzt.




 Anschließend wurden die Schilder mit Acrylfarbe rot gestrichen und mit selbstklebender Goldfolie edel verziert.











So sah dann die Einübung der Schildkrötenformation aus. Wären die Schilder größer gewesen, wären die zu sehenden Kämpfer unangreifbar;o)


Mehr Infos und weitere Bilder als Diashow in diesem Video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...