Freitag, 1. März 2024

Frühlings-Deko sägen, mit Arnold Schoger, Feines aus Wuppertal

 Mein 1. Kurs bei der Kinder- & Jugendbildung(Kulturellen Jugendbildung)  startete dieses Jahr zum Thema "Frühlings-Deko sägen".

Dabei sägten 10 Kinder im Alter von 6-11 Jahren mit Laubsägen und auch an einer Dekupiersäge ganz schön fleißig Wunschmotive nach Vorlagen aus. 

Die Vorlagen hatte ich vorher am PC digital entworfen & ausgedruckt, bzw. wurden die Vorlagen nach Wunsch vor Ort direkt auf das Holz skizziert.

Der Kurs startete 9:00 Uhr und dauerte bis 14:Uhr.

Auf die Frage einer Mama, wann sie ihre 6-jährige Tochter denn abholen sollte, scherzte ich: "Wenn Sie keinen Mittagschlaf benötigt, dann erst 14:00 Uhr"...

Und ja, kein einziges Kind zeigte Ermüdungserscheinungen, auch keine Frühjahrsmüdigkeit, denn die Kinder sägten und bemalten Ihre ausgesägten Frühlingsdeko pausenlos.

Ja, Du hast richtig gelesen: Pausenlos- und das über 5 Stunden! 

Die Kids wollten keine Pause machen. Warum, weil sie großen Spaß, bzw. Freude am Werkeln hatten, wie es auch die Ergebnisse vermuten läßt. 


Anbei auch mein Blogbeitrag von 2023 https://feines-aus-wuppertal.blogspot.com/2023/02/fruhlingsdeko-sagen-kurs-der.html  zum gleichen Thema.

....

So wünsche ich Dir auch viel Spaß beim Werkeln mit deinem Nachwuchs.

Gruß, Arnold aus Wuppertal








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...