Sonntag, 3. März 2024

Kleine Dackel(Fleißtierchen) zum Geburtstag sägen, hier für das Belohnungssystem einer Grundschule : Belohnungstafel, Punkte- oder Sternchenplan, Belohnungskarten, Belohnungslisten

Als kleine Aufmerksamkeit sägte ich heute für zwei Bekannte winzige Dackel zum Geburtstag. 

Meine Bekannten gehören zum Lehrerkollegium der Grundschule Eichenstr. in Wuppertal, an welcher Dackel Urmel als Schulhund die Kinder begeistert.

Als passende Geburtsgeschenk Verpackung für die Holzdackel wurden zusätzlich entsprechende Motivkartons genutzt um Kissenboxen, bekannt als  Pillowbox (engl.) zu stanzen. 

Die kleinen Dackel aus Holz können von Lehrerinnen und Lehrern spontan an Kinder verschenkt werden, z.B. für Kinder die ihren Fegedienst besonders gründlich erledigen, oder sich Pluspunkte für soziales Engagement im Schulbereich verdient haben.

Es gibt viele Möglichkeiten solche kleinen Holzstreuteile als Motivationstierchen zusätzlich zum Belohnungssystem, Sternchenplan für unterschiedliche Kategorien an Grundschulen zu nutzen. 

Allerdings habe ich die besten Erfahrungen gemacht, dass sich die Kinder am meisten darüber freuen, wenn solch kleine Belohnungen spontan und unangekündigt erfolgen.
Tags: Fleißtierchen, Lobgeschenke, Belohnungsplan, Sternchenplan, Sternchentafel, Belohnungstafel, Belohnungskärtchen, Punktesystem, Belohnungslisten, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...