Freitag, 1. Dezember 2023

Holzigel als Prickelvorlage für Tonkarton Fensterbilder, für eine Wuppertaler Grundschule, von Arnold Schoger, Feines aus Wuppertal

Holzigel als Prickelvorlage für Tonkarton Fensterbilder, für eine Wuppertaler Grundschule
 

Damit mehrere Kinder einer Wuppertaler Schule gleichzeitig Igelbilder auf Tonkarton übertragen konnten, sägte ich an meiner Hegner Dekupiersäge etliche Prickelvorlagen und hinterklebte ein fertig gestaltetes Muster zur Ansicht mit Transparentfolie.

 Für ein Schulprojekt entwarf ich (siehe Video) in Anlehnung meines Igels, den ich vor 2012 gezeichnet hatte und auch schon mal 2021 in einem Video präsentierte, eine Fensterbild Vorlage, mit deren Hilfe man ein Igel Fensterbild aus Tonkarton anfertigen kann.

Dazu werden die zwei Holzteile des ausgesägten Igel als Zeichnungsvorlage von den Schulkindern genutzt, um diese auf den Tonkarton oder Fotokarton zu übertragen.

Eine weitere schöne Fensterdeko mit einem Igel(mit Regenschirm) als Motiv findest Du hier zur Ansicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...