Sonntag, 12. Januar 2020

DIY Prägeschablonen & Prägungen auf Bestellung

Meine Kreativität  bietet mir die Möglichkeit Prägeschablonen selber herzustellen.
Hier in meinem Blog zum Thema geprägte Briefumschläge gibt es etliche Beispiele meiner Prägemotive. 
Die beliebteste davon ist die Prägung "Bibel und Kelch" zum Thema Kommunion, Konfirmation. 
Briefumschläge mit meiner "Bibel und Kelch" Prägung werten alle Komminonseinladungen oder Konfirmationseinladungen optisch und haptisch auf.

 Selber fertige ich auch Prägeschablonen nach Wunschmotiven an, wie zum Beipiel Esel. 
 2012 fertigte ich in Anlehnung des Unterbacher Wappentieres, welches als Statue in Unterbach zu sehen ist, eine Esel Prägeschablone an, mit der es Möglich war, die Prägung auch spiegelverkehrt zu prägen.  

Heute fand ich die Zeit, eine weitere Prägeschablone herzustellen,die Prägeschablone 
"(Eselchen) halt die Ohren steif", - (das gleiche Motiv, wie ich bei meiner Feinschnittkarte genutzt habe- siehe Video) ©2020 Arnold Schoger, Feines aus Wuppertal, Alle Rechte vorbehalten.

Die Schablone musste ich allerdings zwei mal nachbearbeiten, bis sie die gewünschte Prägequalität erreichte. Ich denke die Prägungen sind dennoch gelungen, oder?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...