Mittwoch, 25. September 2019

Schleiftiere als Werkmaterial für Grund- und Realschulen


Mit meinen Schleiftieren als Werkmaterial bzw. Bastelmaterial möchte ich Euch ein bewährtes Projekt betreff Holzwerken an Grundschulen und weiterführenden Schulen vorstellen.
Hier habt Ihr die Möglichkeit diese Delfin Schleiftiere in teils fertigem Zustand in Augenschein zu nehmen.
Es ist ein einfaches Holzwerk Projekt, bei dem Grund- & Realschüler eine meditative und dennoch konzentrationsfördernde Aufgabe mit dem Kantenschleifen bzw. Kantenabrunden mit Hilfe von Schleifhilfen erfahren.

Als Material habe ich kostengünstiges Fichtenleimholz ausgewählt. Dieses Holz ist zwar schwerer als Lindenholz schleifbar und dennoch schaffen es auch die Kleinsten die Sägekanten der Schleiftiere gut anzuschleifen und abzurunden.

Gesägt habe ich meine Schleiftiere selber an meiner Bandsäge. Technische Details, bzw. Beschreibung der Bandsäge siehe in meinem Blogbeitrag.

Solltet Ihr, als Werklehrer, auch der Meinung sein, dass ich Euch mit meinen Schleiftieren weiterhelfen könnte, dann meldet Euch einfach. Kontakt Mail siehe Fotoaufschrift.

Die Stückpreise der Delfin Schleiftiere sind in Relation der Bestellmenge verhandelbar. 
Preise gelten inkl. MwSt. (Stand 2019) zzgl. Versandkosten.



Andere Motive sind auf Anfrage erhältlich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...