Die schon 2018 in meinem Video präsentierte 3D Bandsäge Katze ist im Vergleich zu meinen 3D Dekupiersäge Tierfiguren recht groß.
Diese unterschiedlich große 3D Holztiere konnte ich nie so recht zusammen fotografieren. Letztes Jahr entschloss ich mir ein Foto und Video Hintergrundsystem zu kaufen, inkl. Softboxen, Stative etc.
Nun habe ich hier die ersten Fotoversuche vor dieser "Fotowand" erstellt und so souverän ich meine 3D Figuren aussäge, kann ich noch nicht fotografieren. Zum Beispiel muss ich die Lichtsetzung noch üben. Oder die Bilder nachträglich bearbeiten und abändern.
All das sollte ja kein Problem sein.
Was für mich zählt sind die erzielten Ergebnisse der Formgebung.
Das heißt, ich finde es spannend, wenn ich aus einem Stück Holz eine 3D Figur zum Beispiel als Tier so sägen kann, dass dieses Tier gut erkennbar ist.
Die 3D Vorlagen dazu zeichen ich mir allesamt selber.
Ein interessantes Besipiel sind meine Rentiere (siehe min 0:29). Bei solchen 3D Tieren ist es mir relativ unwichtig welches Holz ich dazu nutze, da die Hölzer dafür frei wählbar sind und die Wahl des Holzes aus einer nichtkreativen Aufgabe besteht.
Des Weiteren nutze ich meist Abfälle von Zuschnitten aus dem Holzhandel, so dass ich durch meine Kreationen keinen weiteren Holzbedarf fördere.
Wer nun solche plastischen 3D Tiere, ob als 3D Bandsäge oder 3D Dekupiersäge Figuren toll findet, kann gerne welche für seine Schaufensterdekoration, seine Firmenfeiern, etc. ordern.
Die Anfragen bitte per Mail an die auf den Bildern zu erkennende Mail Adresse.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.