Montag, 6. November 2023

Süße Sterne aus der Holzwerkstatt, Laubsäge Kurs für Kinder in Wuppertal, mit Arnold Schoger als Referent

 Süße Sterne aus der Holzwerkstatt gibt es schon seit etlichen Jahren in der Gräfrather Str. in Wuppertal Vohwinkel.

So auch dieses Jahr im Rahmen der Kulturelle(n) Jugendbildung, der Stadt Wuppertal.

Und wie immer gibt es in meinen Kursen auch die Möglichkeit zusätzlich Wunschprojekte der Kinder umzusetzen.

Ob es nun eigene Umsetzungen der Kinder sind, oder Motive, welche ich ihnen spontan auf das Holz als Vorlage zum Sägen skizzierte.

So entstanden nach meinen Skizzen noch Feen, "zauberhafte Kreisel", welche die Farbe ändern konnten und sogar eine mit Kerze Licht bringende Engelsdarstellung. Das besondere an diesem Engel war die Skizzierung des Gesichts in Anlehnung einer Kursteilnehmerin, welche den Engel sägen wollte.
 Insoweit sollte das OK sein-  denn Wunsch ist Wunsch!

Und die teilnehmenden Kids waren wieder mal begeistert, dass Sie das umsetzen konnten, was sie sich gewünscht hatten.


 Natürlich wünschten sich so manche Kids auch ein Schoko Bonbon um dies nebenbei zu genießen... allerdings wurden nur so viele Süßigkeiten ausgegeben, wie viele Sterne gesägt wurden.
Schließlich sollten die gesägten Holzsterne versüßt werden und nicht die Kinderzähne ;)

Fazit: Es war wieder mal ein Kurs, der die Kids begeisterte. 
Und wie ich im Laufe des Kurses erfuhr, gab es einen Kursteilnehmer, welcher zum zweiten Mal diesen, meinen Kurs: "Süße Sterne aus der Holzwerkstatt" besuchte. 

P.S. Hierbei handelte es sich um einen Kurs am Wochenende(Samstag, den 04.11.23) und dauerte inkl. Pausen 5 Stunden.
Wäre es nach Ihnen gegangen, hätte ich später noch weitere solch tolle Werke fotografieren können :)


[Werbung] - hierbei handelte es sich um eine Veranstaltung aus dem "Fachbereich Jugend & Freizeit, Kulturelle Jugendbildung, Wuppertal" Programm 

Referent: Arnold Schoger, Feines aus Wuppertal






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...