Mittwoch, 30. Dezember 2020

Beleuchtete Holzburg, Holz Kastell

 Tradition trifft Moderne. Unter diesem Motto könnte ich meine beleuchtete Holzburg klassifizieren. Holzburgen, oder wie ich diese aus Kindheitstagen als Holzkastell kenne, werden aus unterschiedlichen Materialien hergestellt. Ob aus altem Zunder oder aus Holzscheiten, bzw. Baumscheiben- diese Holzburgen sind faszinierend, da es sich um Unikate handelt und zudem auch noch mit ihrer ausklappbaren Architektur einen WOW- Effekt erzeugen.

Ausgesägt habe ich diese Holzburg an meiner Bandsäge. Siehe Video.

Die Fenster der Holzburg habe ich sowohl an der Bandsäge mit offenen Innenausschnitt gesägt als auch an der Dekupiersäge, wie dieses Video zeigt. 

Das 3. Video zeigt die (amateurhafte) Beleuchtung meiner Holzburg. Dennoch, so laienhaft, wie ich die LED Beleuchtung in die Holzburg integriert habe, bin ich zufrieden damit, denn sie funktioniert.

Und laut meinen Recherchen sowie den damit gefundenen Publikationen, hat sich vorher noch keiner die Mühe gemacht eine Holzburg zu beleuchten. 

Insoweit freue ich mich, Dir diese beleuchtete Holzburg zeigen zu können.


Mit freundlichen Gruß, Arnold Schoger





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...