Donnerstag, 14. Mai 2020

3 verkettete Kettenglieder - aus einem Holzstück gesägt


3 verkettete Kettenglieder - aus einem Holzstück gesägt- wie ist das möglich?


Nach dem ersten Entwurf entstanden drei weitere Sägevorlagen zu diesem Thema. Die hier zu sehenden Kettenglieder aus Holz entspringen der Sägevorlage #2.

Wie ich diese gesägt habe zeige ich in dem I. Video Teil.


 Dabei nutzte ich sowohl meine Dekupiersäge (siehe technische Details in meinem Blogbeitrag) für die Innenausschnitte, sowie auch meine Bandsäge (hiervon gibt es ebenso einen Blogbeitrag) für die Aussenkonturen.

Für dieses Projekt benötigt man natürlich ein wenig Geduld, Übumng und passende Laubsägeblätter. 
Betreff genutzter Laubsägeblätter findest Du die jeweiligen Links in der Videobeschreibung.

Nach dem groben Zuschnitt erfolgt die Durchtrennung der übriggebliebenen Holzstege.
Das ist nicht so einfach.
aus dem Grund erhalten Käufer meiner Sägevorlage eine kleine Hilfestellung, wie das Laubsägeblatt eingesetzt wird.

Die Sägevorlage ist nur unter bestimmten Bedingungen erhältlich, welche als pdf Datei einsehbar sind (die Bedingungen & nicht die Vorlage sind einsehbar).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...