Donnerstag, 6. Oktober 2011

Rennwagen als Laubsägearbeit für Holzwerkstatt Projekte


Rennwagen Laubsägemodell

Rennwagen aus Holz zu bauen macht meistens nur den Jungs Spaß.
Doch das ist kein Grund, hier ein solches Holzwerkstattprojekt nicht auch vorzustellen, da diese Laubsägearbeiten immer wieder als Highlight von den Schülern betrachtet werden.
Es stehen zwei Grundformen dieser Flitzer als Vorlagen Zeichnungen zur Verfügung.
Die erste von beiden, für meine Schulprojekte, gezeichnete CAD Vorlage, zeigt einen Rennwagen, der auch im Terrain eine gute Figur macht.
Dieser Flitzer ist stämmig und robust. Die Räder sind groß dimensioniert und geländefähig.
Ein solches Modellfahrzeug aus Sperrholz gebaut kann mit unterschiedlichen Antrieben bestückt werden. Der Platz unter der "Motorhaube" reicht sowohl für Akku betriebene Elektromotoren samt Akkupacks, wie auch für`s Parkett geignete Motoren mit Federwerkantriebe, oder Schwungradmotoren.

Die günstigste Variante ist natürlich ein motorloser Flitzer, den man dann wiederum mit einem Gummiantrieb bestücken könnte.

Rennauto Modelle,
Entwurf und Fertigung: Feines_aus_Wuppertal
Rennautos, gestrichen mit Hammerschlaglack

Rennauto Modell, Entwurf und Fertigung: Feines_aus_Wuppertal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...