Sonntag, 18. April 2021

Aus einem Holz gesägt: Ein XL Dekupiersäge 3D Osterei samt Kreuz im Inneren

 Gerne mag ich meinen Zuschauern neue Ideen oder Arbeitstechniken präsentieren.

Die Idee in ein Osterei aus Holz irgendwelche Figuren zu integrieren, bzw. aus einem solchen Holz-Ei Figuren auszuarbeiten, ist sicherlich nicht neu.

Ebenso die Schnitthöhe, welche hier eine tragende Rolle spielt, ist meinerseits schon 2014 an zwei Dekupiersägen ausprobiert worden. Dabei konnte ich Spitzenwerte von 87 bzw. 80 mm erzielen.

Allerdings ist dieses Holz Osterei doch ein stolzes Ergebnis, da man es nicht so einfach, oder so schnell hinkriegt. 

Gesägt wurde es an meiner ersten Hegner Multicut 2S mit elektronischer Regelung aus einem 73x73 mm dickem Balken. 

Um den Zauber zu bewahren, habe ich aktuell nur die nachgestellte Auspack Aktion gefilmt, siehe Video.

Viel Spaß beim Zuschauen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...