Freitag, 7. Februar 2020

Der Baum des Jahres ist die Robinie, Tag des Baumes der 25. April

Alle Jahre wieder wird der Baum des Jahres gewählt.

Dieses Jahr (2020) ist es die Robinie. 

Aus diesem Anlass habe ich mehrere Entwürfe eines Robinienblattes gestaltet um herauszufinden, welches am natürlichsten erscheint und welches in 3 mm Sperrholz Pappel umsetzbar wäre.

Eigentlich wollte ich diese Robinienblätter in einer Länge von 15 cm sägen. 
Auf Kundenwunsch sägte ich die ersten Holzblätter Muster als Give Away, bzw. als Bastelmaterial in Form eines Robinienblattes in der Größe von ca. 10x4,5x0,3 cm.



Nun hier sind die ersten Ergebnisse dieser Blätter aus Holz und ich bin richtig überrascht wie gut ich diese sägen konnte und welche Festigkeit das Material trotz filigraner Struktur aufweist.

Weitere Infos, Bilder und auch ein Video (Betreff Nutzung dieser Robinien und anderen Holzblättern) werden folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...