Dienstag, 24. Dezember 2019

Meine ersten Krippenfiguren, geschnitzt vor 10 Jahren

Kreatives Holzschnitzen macht Spaß, wenn man gerne mit Holz arbeitet.
Meine ersten Krippenfiguren schnitzte ich vor 10 Jahren und baute auch gleich eine passende Krippe.
Um diese Schnitzarbeit zu erschweren, wählte ich als Werkzeug Stechbeitel, Holzraspeln und Schleifpapier. Andere Kunsthandwerker oder Künstler würden Schnitzmesser für eine solche Arbeit nutzen, - das wäre für mich jedoch zu einfach und so nutzte ich diese so wenig wie möglich
.
 Während ich dem Engel symbolisch kein Gesicht geformt habe, schnitzte ich mit den Stechbeiteln der heiligen Familie ein paar Gesichtskonturen.

Die Krippe erbaute ich in einer Fachwerk ähnlicher Struktur. 
  Hast Du schon mal solche Schnitzereien und Krippenbau versucht?  Statt Krippe kann man auch ein Puppenhaus in der Bauart basteln.

Viel Spaß dabei.

Weitere Ideen findest Du in meinen Publikationen: 
https://laubsaegen-fuer-und-mit-maedchen.blogspot.com/ - Bastelideen für und mit Kindern

 





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...