OK, OK, meine Vorbereitung für den Markt der Freizeitkünstler im Bürgerhaus Erkrath Hochdahl war nun nicht gerade zeitaufwendig, auch wenn ich die letzten zwei Nächte etwa 3:30 morgens schlafen ging. Was mich aber nicht davon abhielt kurz nach 7:00 Uhr schon wieder auf den Beinen zu sein.
Ein paar neuartige 3D Sterne wurden entworfen, an der Dekupiersäge ausgesägt und für diese zwei Tage(29. & 30.11.2016) zusammengefügt.
Feinschnitt Karten und Holzminiaturen, filigrane Holzsterne und eine große Artenvielfalt an Blätter aus Holz, Schlummerlampen und Raumlichter, Holzzahnräder als kinetische Holzmodelle und meine filigranen Tischlaternen zierten meinen Stand.
Und weil ich noch eine jede Menge Ideen präsentieren wollte, lag ausnahmsweise auch ein alter Produktkatalog zur Ansicht aus.
Meine Visitenkarten präsentierten sich in der Farbe der Hoffnung- die Füchse erstmalig und einmalig in einem frischen Grün auf orangem Untergrund.
Nicht allein mit meinen Visitenkarten und kleinen Gastgeschenken, welche ich teilweise auch auf Wunsch vor Ort spontan an der Dekupiersäge zusägte, begeisterte ich die Besucher, sondern auch mit meiner Sägefingerfertigkeit.
Oh Mann, ist das ein schönes Wort: Sägefingerfertigkeit!
Das gefällt mir dermaßen, dass ich nun überlege, wie ich es in den Titel einbaue.
So habe ich nun ein wenig beschrieben, was an meinem Stand denn so abgeht.
Aber es sind noch ca. 70 weitere Stände da.
Und was es an den Ständen zu sehen gibt ist unbeschreiblich- das muss man gesehen haben.
Also kommt vorbei und staunt.
Es gibt Ölmalerei unterschiedlicher Stilrichtungen- teils als Collagen.
Gestricktes, Genähtes, unterschiedlichste Holzarbeiten, Naturfloristik, altehrwürdigesTiffany im modernen Design und ebenso auch trendiges Glaskunstwerke, Fotografie und Töpferei, Filzarbeiten und Schmuck, Karten und Geschenkverpackungen, Kartengestaltung und Origami(als Workshop) waren auf dieser Hobbykünstler Ausstellung zu sehen.
Und weil auch Billigprodukte aus Fernost bei Sparfüchsen so gut ankommen, hat sich(meiner Meinung nach) ein Teilnehmer bemüht, Klappkarten aus Vietnam zu importieren und auf diesem Hobbykünstlermarkt als seine eigene, selbstgefertigten Kreationen anzubieten.
Was der gute Mann aber nie in Fernost bestellen werden kann, sind Karten mit dem Motiv der ev. Kirche Alt-Erkrath, der kath. Kirche St. Franziskus aus Trills oder die kat. Kirche Johannes der Täufer, ebenfalls aus Erkrath.
Diese Grußkarten mit lokalen Motiven sind Karten die auch zu Dutzenden verkauft werden könnten, nämlich als Taufeinladungen und Konfirmationseinladungen oder Kommunioneinladungen.
Und wo findet Ihr solche Karten?
Natürlich bei mir, einem Holz- und Papierkünstler aus der Nachbarschaft.
Insoweit wünsche ich Euch Alles Gute.
©Arnold
Schoger
Feines
aus Wuppertal
kreative
Holz- und Papierarbeiten
E-Mail:
info@feines-aus-wuppertal.de
PS.: Ich bin z.Z. kein Freizeitkünstler.
Dennoch wurde ich im Auftrag der Organisatoren eingeladen, als Profi die Besucher mit meiner Handfertigkeit an der Dekupiersäge zu inspirieren und zu begeistern.
Und heute am ersten Markttag ist mir das voll und ganz gelungen. Yeeeah!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.