Freitag, 23. September 2016

Geißbock Schlüsselanhänger, individuelle Holzteile zum Basteln von Schlüsselanhänger

Auf Stadtteilfeste können unterschiedlichste Aktionen zum Gelingen dieses Festes beitragen.

Bastelaktionen bei denen die ganze Familie mitmachen kann, sind besonders wertvoll für die Veranstalter solcher Feste, da diese mehrere Generationen einbinden, die Beliebtheit eines solchen Festes steigern und langfristig zu einer wohligen Erinnerung beitragen.

Jeder, ob Mama oder Papa, Oma oder Opa kann dem Nachwuchs bei einem solchen Workshop auf dem Stadtfest unterstützend beiseite stehen.
Solche Workshops sind für Familien ebenso wichtig, da diese durch die Interaktion aller Beteiligten die kognitiven Fähigkeiten der Kinder, sowie den Familienzusammenhalt steigern können.


 Diese hier zu sehenden Holzteilchen in Form eines Geißbocks habe ich für eine solche Bastelaktion angefertigt.
Es gilt mit einem solchen Holz Geißbock einen Schlüsselanhänger anzufertigen.
Meine Aufgabe bestand darin, den Geißbock zu entwerfen und etliche Dutzend davon auszusägen.
Anschließend können diese Holzteile als Anhänger mit den passenden Karabinerhaken, Drehgelenken und Verschlussringen zu fertigen Schlüsselanhänger zusammengebaut werden.

Bauanleitung siehe Video.
Gesägt wurde mit einem besonderen Laubsägeblatt(ähnlich wie hier zu sehen) an meiner neuen Dekupiersäge(technische Details siehe hier)


So ein Geißbock, oder auch andere Motive die aus 3 mm Sperrholz Birke ausgesägt wurden, können z.B. von Kinder noch farblich gestaltet werden.

Dank Nutzung dieser Sperrholzart und den zu Schlüsselanhängern passenden Drehgelenken sind diese Holzmotive recht gut vor Bruch geschützt.
Die Holzteile fertige ich selber an meiner Dekupiersäge an.
Die weiteren notwendigen Komponenten(aus Metall) für die Herstellung der Schlüsselanhänger werden vom Auftragsteller anderweitig organisiert.

Benötigen Sie auch individuell gestaltete Motive?
Vielleicht von ihrem Stadtwappentier?
Gerne nehme ich Ihren Auftrag entgegen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...