Samstag, 26. März 2016

Ein Osterhasen Schaukeltier aus einer Baumscheibe



 Letztens habe ich mir für ein geplantes Muttertagsprojekt hier im Ort ein paar Holzscheiben frisch zusägen lassen.
Leider waren während einer längeren Abwesenheit meinerseits ein paar dieser Holzscheiben bei der unkontrollierten Trocknung gespalten.

 Zum Entsorgen zu schade, habe ich einfach mal ein Osterhasen Schaukeltier an meiner Dekupiersäge gesägt.

Interessanterweise war die Borke so gleichmäßig gerundet, dass dieses Schaukeltier auch tatsächlich funktionierte.

Und weil dieser Osterhase so gut schaukelte, habe ich auch gleich den Osterhasen als Vorlage nachgezeichnet.

 Es muss ja nicht immer eine naturgewachsene Holzscheibe sein.

Dem entsprechend könnt Ihr gerne diese Sägevorlage für Privatzwecke nutzen und so wünsche ich Euch viel Spaß beim Osterhasen Basteln.

PS.: Die vordere Kufe kann natürlich auch verkürzt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...