Freitag, 3. Oktober 2014

Mit der Dekupiersäge 80 mm dickes Holz sägen, geht das überhaupt?

Mit der Dekupiersäge 80 mm dickes Holz sägen, geht das überhaupt?

Sicher funktioniert sowas.
Zumindest bei meiner Hegner 2SE, die ich übrigens schon seit 18 Jahren intensiv nutze und auch kennengelernt habe.
Wie das funktioniert kann in diesem Video angeschaut und die Frequently Asked Questions, diesbbezügliche Dekupiersägen  FAQ beantwortet werden.

Allerdings muss man wissen, dass der Hersteller dieser Feinschnittsäge die maximale Schnitthöhe für diese Maschine mit 65 mm für Weichholz angibt.

Eine anderweitige Nutzung geschieht somit auf eigene Gefahr.
Auch wenn ich diese Schnitt Möglichkeit hier aufzeige, kann weder ich, noch der Hersteller der Säge für mögliche Schäden(und deren Folgen) einer solch unsachgemäßen Bedienung haften.

Aufgrund möglicher materieller oder gar gesundheitlicher Schäden sind Nachahmungen nicht empfohlen.

Und dennoch bin ich, als u.a. gelernter Maschinen und Anlagemechaniker begeistert, welche Möglichkeiten man mit hochwertigem Elektrowerkzeug haben kann.

Aus diesem Balken entsteht übrigens ein neuer Absaugadapter für eine neue Dekupiersäge.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...