Dienstag, 20. Mai 2014

Fußball 2014, für den Tisch oder den Boden

Für kleine und große Fußballfans gibt es zum Thema Fußball 2014 für den Tisch oder den Boden(den Spielteppich)  eine tolle Spielmöglichleit.

An den wohlbekannten Tischkickern können die Jungs sich richtig austoben.
Jedoch bei der hier vorgestellten Alternative haben die Kinder zusammen mit ihren Fußball Freunden die Möglichkeit in aller Ruhe die schon gespielten Fußballspiele als Rollenspiele mit Laubsäge Kicker(Laubsägefiguren in Fussballer Form) nachzuspielen.

Was benötigt man dazu?
Ein paar Fußballspieler und einen Fußball natürlich. Ob es nun nur ein paar nötig sind, oder gleich alle 22 Spieler?
Vielleicht noch ein paar Schiedsrichter?

Die Fußballspieler(Kicker) können ganz einfach  zusammen mit Mama oder Papa aus Karton geschnitten  werden und anschließend mit den aktuellen Fußballtrikots(Brasil, Deutschland) angemalt werden.




Schicker sind natürlich robuste Fußballspieler aus Holz, ausgesägt an einer Dekupiersäge(als sogenannte "Laubsägearbeit")


Da überstehen die Fußballer aus Holz so manches Turnier ohne Blessuren- vielleicht sogar bis ins "Finale".


Diese Fußballspieler aus Holz werden demnächst auch in meiner Holz AG aus dünnerem Sperrholz gesägt.
 Für die Standfestigkeit können diese Soccer noch auf kleine Holzstützen mit Heißleim geklebt werden.

Mehr davon... demnächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...