Donnerstag, 20. Oktober 2011

Marble wood machine "Beflügelnder Applaus", by Arnold Schoger, Feines aus Wuppertal


https://youtu.be/RJ2fQEQr8Aw

Eine Kombination aus einer Murmelbahn("Können Murmeln Treppen steigen") und einer "Beflügelnder Applaus" Maschine.
Wie öfters, meine Skizzen zeigten was anderes als das was die Zeit hergab. So wird irgendwann auch eine zweite Applausmaschine gebaut, dann aber in vollendeter Perfektion(laut Skizze).

Den Bau solcher Maschinen, sinnlos und dennoch amüsierend, ja gar faszinierend, kann ich mir gut vorstellen, dass ich, als Honorarkraft im Raum Wuppertal, als Projekte an Schulen anbieten werde.
Quasi als freie Kunst für angehende Maschinenbauer (Maschinenbauingineure), Tüftler oder einfach Holzliebhaber.https://youtu.be/RJ2fQEQr8Aw

Bemerkenswert sind die Möglichkeiten die uns Zahnräder, Pleuel, Exzenter, Räder, Zahnräder und Zahnstangen so bieten.
Diese Möglichkeiten sind nur dur
ch unsere Fantasie begrenzt(sowas Ähnliches hat schon jemand vor mir behauptet, weiß aber nicht wer es war).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...