Mittwoch, 10. August 2011

Einladungen zur Goldenen Hochzeit


Einladungen zur Goldenen Hochzeit habe ich schon seit Jahren gefertigt, jedoch verpasst diese hier zu präsentieren. Wie immer aus 300 g/m² festem Fotokarton mit einem losen Einlegeblatt. Da ich diese Einladungskarten aus einem dunkelroten Karton gefertigt hatte, entschloss ich mich für ein cremfarbenes Inlett. Passend zu diesem Farbton gibt es in den Papeterien oder Schreibwarenläden auch Briefumschläge in hellelfenbein zu kaufen. Die Karten werden mit den Namen des(Goldenen) Hochzeitspaares versehen. Drum herum zwei Ranken in Form eines Pokals mit der Ähnlichkeit eines Herzen.
Nicht zu vergessen sind auch die angedeuteten Eheringe unterhalb des "Herzens", sowie die Zahl "50" für die Ehejahre.
Die Symbolik brauch ich nicht zu erklären, da diese sich mit dem Anlass einer Goldenen Hochzeit selbst erklären.
Für die Bestellung der notwendigen Kartenstückzahl(zB. 2 Dutzend) sollten in der Regel 1-2 Wochen Anfertigungszeit eingerechnet werden, um mir so manche Nachtschicht zu ersparen.
Wie ich solche Karten herstellen kann, sehen Sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=YleYOhVqDuw 

Die Bestellung solcher Einladungen können per Mail erfolgen. Die Mail ist zu finden auf der rechten (Start)Seite , "Über mich", "Feines aus Wuppertal" unten im Text.


Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...