Sonntag, 12. März 2023

Das Sägen von 30-50mm Buchenholz an der Dekupiersäge

 Zum Sägen von 30 bis 50mm starke Buchenhölzer an Dekupiersäge kann ich Ihnen folgendes Laubsägeblatt[Werbung] https://www.dictum.com/de/dekupiersaege-baal/pegas-laubsaegeblatt-mgt-blattbreite-1-02-mm-12-stueck-704796?sPartner=faw empfehlen.

Es gibt leider keine verlässlichen Tabellen zur Auswahl von Laubsägeblätter, da hierbei oft die Erfahrung und die Holzart/stärke eine solch Datensammlung erschwert.

Sie werden sich dann sicherlich fragen, warum ich weiß, welches Laubsägeblatt ich Ihnen da empfehlen kann?
Ich recherchiere bei Bedarf in meinen eigenen Videos ;)
Zum Beispiel säge ich in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=Z4V60Ptgdyg 
ein 50 mm dickes Buchenholz mit einem etwas gröberen Laubsägeblatt gleicher Art

Haben Sie meinen Youtube Kanal schon abonniert?
Da gibt es auch die jeweiligen Videosammlungen(playlists) wie:

beide Links führen mich zu der gleichen Sammlung meiner Videos.
Auf der rechten Seite können Sie alle Videos durch Scrollen einsehen und sich für ein bestimmtes Thema entscheiden.

Oder hier: Dekupiersäge Tipps https://www.youtube.com/playlist?list=PLGj3ah8V_wSDNUNCfExo1T_g6LFeGZ9vQ


Probieren Sie es mal aus!
Ganz meinem Motto: "Sei schlau & bleib neugierig" :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...