Sonntag, 20. September 2020

Wie säge ich Deko Baumscheiben? Tipps zur Holz Vorbereitung & zum Sägen

Baumscheiben als Holzdeko sind, soweit ich mich erinnern kann, immer interessant anzuschauen.


Vor Allem, wenn es auch neue Motive zu sehen gibt. Unsere Holzbaumscheiben werden alle nach eigenen Entwürfen gesägt, so dass diese einzigartig sind. Es sei denn das die eine oder andere Baumscheiben Sägevorlage mal verkauft wird. Auch dann bleibt sie so gut wie einzigartig, da die Sägevorlagen nur an Privatpersonen ohne wirtschaftlichen Interessen verkauft werden.

Manche der folgenden Bilder zeigen eine Komposition aus einem 3D Elch und dem Ergebnis der normalen 2D Sägevorlage.

Ein paar Tipps zur Trocknung der Baumscheiben und auch Dekupiersägetipps gibt es zusätzlich in diesem Video.

[Werbung] Die Baumscheibe trennte ich an einer Dekupiersäge dieser Art (technische Details siehe Anbieter) mit einem groben Laubsägeblatt, ähnlich diesem hier, und das Motiv sägte ich mit einem sehr feinen Laubsägeblatt, ähnlich dieser Art.

Wie gut das Rentier und die Tanne mit dem Laubsägeblatt der Gr. 2 zu sägen war ist in dem Video "Wie säge ich Deko Baumscheiben? Tipps zur Holz Vorbereitung & zum Sägen, Sägevorlage Arnold Schoger" gut erkennbar.

Weitere Baumscheiben Motive sind am Ende des Videos sichtbar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...