Freitag, 1. Mai 2020

3D Maikäfer, 3D Bandsäge Figur als Kühlschrankmagnet, ©2020 Arnold Schoger

  • Anmerkung: Dieses Video ist keine Anleitung zum Sägen und es wird empfohlen, solche Arbeitstechniken NICHT zu IMITIEREN. 
  • Dieses Video ist nur dazu gedacht, meine Kreativität zu zeigen. 
  • Die Sicherheitshinweise und Bedienungsanleitungen der jeweiligen Maschinenherstellers sind zu beachten. 
  • Alle Bandsägen stellen ein hohes Unfallrisiko dar, wenn Sie ein Werkstück unachtsam führen. 
  • Die Arbeitstechnik und die Bewegungsabläufe müssen im Einklang mit der Bandsäge harmonieren. Bei grösseren Bandsägebänder erhöhen Bandsägen das Verletzungsrisiko. 
  • Nachahmungen erfolgen auf eigene Gefahr! Die Erfahrung hat gezeigt, dass am besten gesägt wird, wenn das Werkstück richtig aufliegt und sicher geführt wird. 
  • Eine Haftung jeglicher Art, insbesondere für Personen- und Sachschäden, sowie Folgeschäden ist ausgeschlossen. 
  • Nun wünsche ich Dir genügend Neugierde zum Anschauen - bis zum Ende dieses Videos Danke fürs Zuschauen! 

 Kannst Du mit einer #Bandsäge einen #Maikäfer ohne #3D_Sägevorlage aus einem Stück Holz heraussägen? 


 Info: Technische Daten meiner Bandsäge siehe hier [Werbung]: https://www.dictum.com/de/elektrowerkzeuge-saegen/pegas-feinschnitt-bandsaege-716062?sPartner=faw 

 Vielleicht ähnlich wie ein Kettensägen-Künstler? 
Ich denke schon, aber man braucht viel Phantasie, um einen 3D Maikäfer mit einer Bandsäge zu sägen. 
 Denn mit zwei Sägeschnitten, wie es am Beispiel meiner
kommt man nicht weiter. 
Ein weiterer Schnitt aus der dritten Perspektive hilft mir bei meinem ersten Sägeversuch. 
Ich musste zusätzlich weitere Schnitte machen, bis der ca. 2 Zoll kleine Maikäfer leicht zu erkennen war. 

Aber sehen Sie selbst: Dieses Video zeigt, wie ich diesen 3D Maikäfer in etwa 1/2 Stunde auf meiner Bandsäge gesägt habe. 

 Und passt auf Deine Finger auf! 

Anbei weitere Links meiner Publikationen: 
Fragen versuche ich so gut wie möglich zu beantworten. Diese können gerne auch als Kommentar im besagten Video, soweit für andere relevant, geäußert werden. 

Mit freundlichem Gruß,
 Arnold Schoger 
Feines aus Wuppertal
- kreative Holz- & Papierarbeiten

Bastelbedarf, Workshops, Schulprojekte, Messevorführungen, Holzdeko, Tischdeko, Kartenherstellung

Bild und Text: ©2020 Arnold Schoger (alle Rechte vorbehalten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...