Nun ist sie da: die neue Pegas SPC16 Dekupiersäge in der gewünschten Größe von 16 Zoll.
Wieso habe ich mir eine solche Dekupiersäge gewünscht, bzw. bestellt?
Für meine Kurse an Wuppertaler Schulen und auch für meine Workshops außerhalb wollte ich eine kleine, leicht zu transportierende Dekupiersäge, eine mit der ich meine Besucher neugierig machen kann.
Ein weiterer Bestellgrund war, dass ich meinen Status als Berater betreff hochwertiger Dekupiersägen nicht verlieren möchte.
Was ist an der Dekupiersäge so besonders?
Laut Anbieter besitzt die Dekupiersäge Pegas SCP16" eine in der Schweiz hergestellte Elektronikkarte, mit welcher eine variable Drehzahl und(!) auch das Ein- und Ausschalten der Pegas Dekupiersäge mit einem optional erhältlichen elektronischem Fußpedal ermöglicht wird.
Auch wenn man diese Technik von den Nähmaschinen kennt, hat die in der Schweiz ansässige Firma als erste ein solches Fußpedal mit Start/Stopp und Geschwindigkeit ändernde Funktion für eine Dekupiersäge angeboten(soweit mir bekannt).
Die Firma Hegner bietet auch Dekupiersägen mit Fußpedal an, allerdings habe ich diese noch nicht getestet und in der Beschreibung und im Firmenvideo konnte ich nicht erkennen, ob man mit dem Pedal die Dekupiersäge ein- und ausschalten kann.
...
Nun- ihr könnt gespannt sein, denn die Vorstellung der Pegas SPC16 Dekupiersäge und der Test dieser in Kombination mit dem Fußpedal möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Also: "Sei schlau und bleib neugierig"
Die Zeitung auf den Fotos soll ansatzweise das Datum der Bildaufnahme dokumentieren.
Ich muss zugeben, das Paket steht schon ein paar Tage länger ungeöffnet- damit meine Vorfreude noch wachsen konnte und kann.
Die Rechte an den genannten, sowie dargestellten Abbildungen, Marken und Markennamen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern.
Text und Bilder: ©Arnold
Schoger 2019 All rights reserved
ist ganz toll mit der Regelung, habe mir im November 2018 die 21er zugelegt leider ohne Regelung
AntwortenLöschen