2017 hatte ich den Jeep als Holzbausatz(siehe Blogbeitrag) für eine Materialstärke von 6 mm entworfen.
Der erste Entwurf samt Prototyp kam so gut an, dass ich Anfragen betreff der Dekupiersägevorlage erhielt.
Dies obwohl ich in meinem Video, in dem ich den Jeep und dessen Zusammenbau präsentierte, verlauten ließ, dass die Zeichnung noch nicht vollendet sei.
Ein Armaturenbrett und ein Lenkrad fehlte noch.
Dennoch fand dieser Entwurf als Dekupiersägevorlage etliche Käufer.
Der Jeep 1.0 ist seit dieser Woche überarbeitet worden: die Motorhaube wurde geändert, ein Armaturenbrett und ein einfaches Lenkrad aus Holz.
Nun, da für den Jeep noch Räder und evtl. ein Lenkrad, sowie Achsen nötig sind, habe ich diese Woche für einen Kunden den Jeep als Holzbausatz vorbereitet.
Genau gesagt, habe ich die Einzelteile für drei Holzbausätze zusammengesucht, zugeschnitten(auch die 4 mm Stahlachsen) und verpackt.
Der Vorteil, die Kunden kriegen Alles aus einer Hand. Sie müssen sich dementsprechend nicht um den Einkauf der Räder kümmern und auch kein Extra Porto für diese zahlen.
Obwohl ich schon seit der Geburt meiner Kinder Fahrzeuge entworfen und gebaut habe, war es nie geplant Holzbausätze anzubieten.
Vor Allem, da ich auch seit 2010 im Auftrag einer Firma Holzbausätze designed und gebaut habe, wollte ich dieses Geschäftsfeld ruhen lassen.
Aber was macht man nicht Alles für die Zufriedenheit der Kunden 😀
Selber habe ich ja auch Rennautos und Baufahrzeuge entworfen, welche teilweise mit Motoren ausgestattet wurden. Diese habe ich meist für meine kreativen Holzprojekte an Wuppertaler Schulen entworfen.
Es werden sicherlich noch Holzbausätze folgen, denn die Anfrage nach besonderen Fahrzeugen ist vorhanden.
So wird es demnächst ein Upgrade für den Jeep geben, unter anderem ein Jeep mit einem starken Motor.💪
All diese Fahrzeuge sind nur für Privatpersonen ohne kommerzielle Absichten unter Akzeptanz meines Urheberrechts erhältlich.
Und sollte eine Firma Interesse haben, meine Fahrzeuge produzieren zu lassen, dann nur unter Lizenz.
Hierbei überlasse ich als Lizenzgeber dem Lizenznehmer das einfache(nicht ausschließliche) Nutzungsrecht an meinen urheberrechtlich geschützten Entwürfen.
Mein Ziel ist es hierbei, dem Umsatz entsprechend, akzeptable Tantiemen zu erhalten 👍
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.