Dienstag, 15. Mai 2018

Eine 3D Giraffe- ausgesägt an der Pegas Dekupiersäge auf der Kreativ Wiesbaden

Jeder der meine Videos(siehe: https://www.youtube.com/user/FEINESausWUPPERTAL)
kennt, weiß dass ich in der Lage bin ohne Vorlage oder ohne vorzuzeichnen die eine oder andere Figur sägen kann.

Nun, auf der Kreativ Wiesbaden kam ich mit zwei Pädagoginnen einer Weiterführenden Schule aus Wiesbaden ins Gespräch und so wurde der Wunsch nach einer 3D Giraffe geäußert.

Ich muss gestehen, dass ich eine Giraffe vorher noch nie als 3D Figur gesägt habe.
Um das OK betreff Form von der Auftraggeberin zu erhalten, 
zeichnete ich dementsprechend die Giraffe auf ein 100x48x30 mm großes Kantholz- siehe Foto.

Da die Zeichnung einer Giraffe einigermaßen entsprach, konnte ich schon mal an der Pegas Dekupiersäge  lossägen.

Was ich jedoch nicht bedacht hatte- die Ohren zeichnete ich auf beide Abbildungen.
Ob das gutgehen würde?

Nun ja, das Ergebnis war recht gut gelungen- jedoch die Ohren und das Schwänzchen mussten ausgebessert werden.

So war nun die Zeichnung doch nicht perfekt und ich werde demnächst die Giraffe nochmal sägen.
Ebenso einen Wolf, etliche Katzen, Hunde,
Elche, Vögel, etc.
 Davon wird es dann auch Vorlagen geben, wie schon von der Katze und dem Lama








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...