Der Wuppertaler Schwibbogen mit dem Kaiserwagen und Tuffi welchen ich als Edition 2013 entworfen habe, ist so beliebt, dass ich dieses Jahr wohl kaum einen anderen sägen werde.
Der hier an meiner Dekupiersäge zu sehende Schwibbogen wird eine Breite von 50 cm und eine Motivhöhe von ca. 37,5 cm besitzen.
Gesägt wird dieser Wuppertaler Schwibbogen aus 6 mm Sperrholz Pappel.
Diese Materialstärke ist für Schwibbögen ideal, denn so kann man auch mal was reparieren bzw. wieder verleimen, sollte aus irgendeinem Grund etwas abbrechen - was natürlich kaum möglich ist, denn meine Schwibbögen sind mit einem minimalistisch gestaltetem Bogen gut gegen Stürze gewappnet.
Schwibbögen anderer Hersteller sind meistens aus 3 oder 4 mm Sperrholz gesägt und überladen mit Tannen, Sterne oder Kerzen im Bogenbereich.
So hatte ich schon etliche Anfragen, ob ich einen solchen Schwibbogen reparieren würde.
Die Antwort könnt ihr Euch sicherlich denken. ;o)
Na ja, ich stehe zu meinen Schwibbögen und sollte da mal was sein, helfe ich gerne weiter.
Die Beleuchtung erfolgt an meinen Schwibbögen immer noch mit klassischen Minilichterketten, an denen ein ausgebranntes Lämpchen werkzeuglos getauscht werden kann.
Werkzeuglos, da meine Schwibbögen ein durchdachtes Stecksystem besitzen.
Und wer mal eine SMD oder LED Beleuchtung haben möchte, der darf mir diese zusenden und ich bau auch eine solche Beleuchtung in seinen neu bestellten Schwibbogen ein.
Insoweit nutzt bitte die E-Mail Adresse, welche auf den Bildern ersichtlich ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.