Sonntag, 26. März 2017

Die japanische Trickbox, hier als Holz Spardose ist endlich offen

Die japanische Trickbox, hier als Holz Spardose ist endlich offen.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich Knobelspiele und Puzzles mag.
Ebenso die Herausforderung diese zu lösen.
Wer mich besser kennt, der weiß aber auch, dass ich die Lösungen nicht verrate.
Denn damit würde die Neugier sterben, oder angenehmer ausgedrückt- der Zauber verfliegen.

 Diese hier zu sehende japanische Trickbox ist aus Rosenholz(zugehörig der Gruppe der Palisanderhölzer), einer Holzart mit sehr fester Struktur, angefertigt.

Die auf Gehrung gesägten Kanten sind zusätzlich  verstärkt.

Bei den ersten Versuchen diese zu öffnen konnte ich keine beweglichen Teile wahrnehmen.

 Nach etlichen Versuchen konnte ich am Boden eine minimale Verschiebung von ca. 0,3 bis 0,5 mm feststellen.

Alle Versuche der ersten Tage, Wochen und Monate waren vergeblich.

Die Spardose zeigte ich oft in meinem Freunden- und Bekanntenkreis.
Allerdings verblieb die Lösung immer noch in weiter Ferne.

Die Zeit verging und ich erinnerte mich von einen "Bastler" gehört zu haben, der Drohnen mit winzigen Kameras ausstatten würde.
Vielleicht hat er auch eine ganz winzige Kamera, die er in die Spardose einschleusen könnte, um den Schließmechanismus abzulichten.
 Leider war dies nicht möglich, denn die Spardosen Öffnung war dazu zu schmal.

Die Zeit verging und ...
es kam der Tag, an dem die Trickbox Holz Spardose sich einfach öffnen lies.

Ich denke: "Wow! Interessant."

Aber das war´s auch schon- der Zauber der Ungewissheit war verflogen.

Die Neugier, - was ist mit der Neugier?
Meine ist diesbezüglich auch weg.
 Das möchte ich allerdings Euch nicht antun.
Bewahrt Eure Neugier!
Ganz meinem Motto: "Sei schlau und bleib neugierig"! 

Solltet Ihr mal eine solche Trick Box Spardose in die Hand kriege, wünsche ich Euch für den Fall viel Spaß beim Knobeln.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...