Wieder mal flog in meiner Werkstatt eine Schachtel mit winzigen Schrauben durch die Gegend.
Angeschubst von einem unhandlichen Werkstück landeten dutzende der Schrauben auf die Werkbank. Zwischen den Bohrspänen verschwunden war es nun ein Magnet, das mir die Schräubchen wieder alle einsammelte.
Die Ablagen und die Sortimentskästen platzen aus allen Nähten.
Also, wohin mit den Schrauben?
Oberhalb der Werkzeugwand ist ja noch ein bischen Platz.
Ich habe keine Lust zu bohren, obwohl das mit meinem Elektrowerkzeug auch Spaß macht.
Löcher gibt es ja schon zur Genüge in der Werkzeugwand. Zwar sind diese quadratisch, aber das dürfte von Vorteil sein.
Besonders, wenn ich die Halterungen aus Birkensperrholz an der Dekupiersäge aussägen möchte.
Ich schnappte mir einfach, ja fast planlos, drei Birkensperrholzplatten in den Größen von(nachgemessen habe ich nicht) etwa 130x190x9mm.
An diesen Holzplatten markierte ich per Augenmaß und an die Werkzeugwand haltend die drei "Haken" Abstände. Diese drei Haken greifen in die Lochwand und verhelfen jeder Halterung eine gewisse notwendige Stabilität.
Anschließend eine Holzplatte einfach über alle drei Halterungen drüberlegen und fertig ist die neu gewonnene Ablage für meine oft benutzten Schrauben samt ihren Verpackungen.
Sehr simpel gewerkelt, aber dennoch gut erreichbar- so dass ich in Zukunft die Schraubenverpackungen nicht mehr auf der Werkbank zwischenlagern muss.
Dem entsprechend werden auch die Schrauben Einsammelaktionen vermindert.
Die Stützen für diese Schrauben Ablage habe ich dann doch nicht mehr gekürzt, da ich hier ja auch noch was anhängen kann- nämlich die Schutzausrüstung für meine Dekupiersäge.
Das Ablageregal für Schrauben oberhalb der Werkzeugwand ist als 9 Minuten Projekt doch sehr gut gelungen, oder?
Jedenfalls könnt Ihr in diesem Video die einfache Herstellung nachvollziehen.
Viel Spaß beim Nachbauen.
Anmerkung: Zur Zeit ist mein Shop geschlossen. Gerne dürft Ihr mich zwecks Aufträgen auch per Mail kontaktieren. "Feines aus Wuppertal" zeigt einige Werke aus dem Bereich Holz(Laubsägearbeiten, Dekupiersäge Werke, Bastelbedarf, Holzrohlinge), Schwibbögen und andere Fensterdeko, Papier- & Karton Dekorationen, sowie selbstgefertigte Karten, Buchsbaumskulpturen, Specksteinskulpturen. Viel Spaß beim Stöbern.
Freitag, 12. Juni 2015
Wohin mit meinen Schrauben? An die Werkzeugwand?
"Feines aus Wuppertal" fertigt auf Bestellung Papierschnitte, filigrane Laubsägearbeiten, Topiary- und Specksteinskulpturen.
„Feines aus Wuppertal“ gibt es schon seit 1991- denn in dem Jahr kam ich nach Wuppertal.
Meine Kunstwerke, als Einzelstücke oder auf Wunsch als Serienprodukte, erscheinen manchmal hochpreisig. Diese sind dennoch preiswert, weil sie Ihren Preis wert sind, nicht zuletzt wegen der zeitaufwändiger Handarbeit.
Viel Spaß beim Stöbern.
Arnold Schoger
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere
Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.