Freitag, 14. März 2014

Meine Flohmarkt Schnäppchen für die Werkstatt(Holz AG)

Das schöne Wetter ermöglichte einen Bummel über den hiesigen Flohmarkt.
Meine Flohmarkt Schnäppchen für die Werkstatt sind diesmal zwei Schraubzwingen.

Solche Metallzwingen die an der Arbeitsplatte befestigt werden können und gleichzeitig eine weitere Befestigungsmöglichkeit für ein Werkstück bieten habe ich bisher in dieser Art  auch im Baumarkt noch nicht gesehen.
Daher war es klar, dass ich diese Werkstatthelfer für meine Holz AG unbedingt brauchen musste.

 Mit diesen Metallzwingen können auch kleine Holzleisten oder Holzplatten zur Bearbeitung  von den Teilnehmern der Holzwerkstatt eingespannt werden.

Die Schraubzwingen wurden auch gleich getestet(siehe Video) und für gut befunden. Denn sie lassen sich auch von Kinderhänden extrem festziehen und auch wieder lösen.
Des weiteren können Hölzer auch hochkant so fest eingespannt werden, dass diese beim Zusägen nicht vibrieren.

Der Hersteller der Schraubzwingen(Doppelschraubzwingen) ist mir leider unbekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...