Montag, 25. November 2013

Kleine Weihnachtstanne beleuchtet

Diesmal wollte ich für die Kursteilnehmer meiner Holzwerkstatt eine beleuchtete kleine Weihnachtstanne als Vorlage herstellen.

Dazu hatte ich schon vor zwei Wochen vier unterschiedliche Tannen gezeichnet und ausgesägt. Und weil die Kinder der 5. & 6. Klasse die Rundungen dieser Tanne leichter an der Dekupiersäge sägen konnten als die zackigen Äste der Weihnachtstannen, entschied ich mich, dieses abgebildete Modell weiter zu bauen.

Nach der Aufbohrung für die Beleuchtung und nach dem Anstrich folgte der Sockel.
Um den Sockel nicht mit der Fräse oder der Tischkreissäge zu nuten, entschied ich mich füe drei Sperrholzteile, die miteinander verleimt, der Tanne die notwendige Stabilität zu verleihen.

 Anschließend klebte ich noch ausgesägte Sterne als Deko um die Glühlämpchen.

 Wie die fertige Weihnachtdekoration beleuchtet aussehen tut, erfahrt Ihr in einem anderen Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...