Sonntag, 24. Juni 2012

Bunte Holzwerkstatt dank Farbkästen(selbstgemacht)

 Ein für meine Holzwerkstatt, seit Jahren geplantes Projekt konnte ich in der letzten Woche endlich fertig stellen.

Dafür habe ich aus dem Bienenzuchtbedarf kleine Rundgläser mit Metalldeckel bestellt um dafür eigene Farbkästen zu zimmern.

Vorteil dieser Farbkästen: - die Gläschen werden mit Farbe auf Acrylbasis aus den handelsüblichen 0,75 l mit blauem Engel (da wasserlöslich und somit umweltfreundlich) versehenden  Farbdosen befüllt.
 Auf Dauer eine kostengünstige Lösung. 

In den 48 Gläsern finden auch selbst angemischte Farben Platz. Dafür wurden etliche Gläser schon mit reinweißer Farbe zur Hälfte angefüllt. 

Ein weiterer Vorteil dieser Miniportionen- die Farben können von "farbfremden" Pinseln nur im kleinen Maß verunreinigt werden.
 Die Pinsel selber können je nach Befüllung der Farbgläser auch nur im kleinsten Maß eingetunkt werden. So können diese von den Schülern des offenen Ganztags der Wuppertaler Schulen(an denen ich tätig bin)  auch leichter gesäubert werden.

 Feines aus Wuppertal, 24.06.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...