Samstag, 29. Mai 2010

First Crazy Car Prototype, not ready

Anlässlich des heutigen Tages, an dem ein Mitmachtag der Junior Uni Wuppertal beim Historischen Zentrum Wuppertal stattfindet, habe ich diesen ersten Prototypen eines Crazy Car gebaut.Maße ca 340 x 160 x 100 mm.

In der Hoffnung dass sich viele Interessierte meine Begeisterung zu diesem Projekt teilen, starte ich dieses mit freundlicher Unterstützung und Befürwortung des Urhebers Roland Oesker von der Akademie Remscheid.
Auf den Internetseiten der oben genannten Akademie ist dieses Projekt ausführlich erläutert.

Im kurzen Ganzen, kann dieses so gestaltet werden, dass eine Gruppe kreativer, in meinem Fall, Jugendliche ein paar Anregungen und das Konzept erfahren. Mir ist es dabei wichtig, dass ganz viele und unterschiedliche verrückte, jedoch von den einzelnen Teilnehmern realisierbare Ideen entstehen. Einen solchen Rennwagen zu bauen ist jedoch nur ein Teil des Projekts. Ein anderer ganz wichtiger ist, die Erschaffung einer Rennbahn, auf der ein solcher Wagen fahren kann. Die Crazy Cars kriegen einen Elektroantrieb, jedoch keine Lenkung. Und da liegt die Herausforderung des Rennwagen- und Rennbahnbau.

Ab 14:00 geht´s erstmal mit den Experimentepräsentationen los.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...