Mittwoch, 20. September 2023

Weltkindertag 2023 & Erfolgserlebnisse aus unserer Holz AG in Wuppertal Wichlinghausen

 Hier möchte ich Euch ganz tolle Erfolgserlebnisse meiner Kursteilnehmer-innen aus unserer Holz AG des heutigen Tages, am Weltkindertag präsentieren.

Die Kinder sind noch gar nicht so lange dabei und bewiesen heute erneut ihren Schaffensdrang etwas besonderes aus Holz zu sägen.

Dabei sägten sie mit Laubsägen kleine Kinderdarstellungen, welche in Anlehnung eines Piktogramms des  Kinderschutzbund Ortsverband Wuppertal meinerseits als Sägevorlagen an der Dekupiersäge vorgesägt wurden. Diese Sägevorlage und auch die Zeichnung fertigte ich nach Rücksprache des Wuppertaler Kinderschutzbund Ortsverbands, zwecks Planung eines Workshops in Kooperation mit dem genannten Ortsverbands des Kinderschutzbunds.

Und als wäre das nicht genug der "Anstrengung" sägten so manche Kinder auch solche Kinderfigur Darstellungen auch zusätzlich aus 8 mm dicken Sperrholz.  

Ist das nicht coole Kids? Die haben es echt drauf! Denn manchen war eine Kinderfigur "nicht genug" und so bemühten Sie sich auch eine Zweite zu sägen, was mich, ehrlich gesagt sehr überraschte.

...

Und was ich persönlich echt cool fand, waren die unterschiedlichen Möglichkeiten, mit welchen die Kinder diese Figuren ausgemalt hatten. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...