Dienstag, 25. April 2023

Ein vergängliches Kunstwerk- auf schwarzem Leinenstoff

 Kunst entsteht meistens durch Zufall!

Wie ich schon mal in meinen Publikationen erwähnt hatte, gab es in einem meiner Kurse, soweit ich mich erinnere, eine Oberstudienrätin.

Beim Bearbeiten eines Werkstücks brach ein Teil des zu bearbeitenden Materials aufgrund einer falschen Krafteinwirkung einfach, jedoch unvorhersehbar weg.

Die Kursteilnehmerin betrachtete das Werkstück von allen Seiten und "erklärte": "So wollte ich es haben"

...

Nun, so einfach war es bei meinem "Kunstwerk nicht, denn ich wusste, wie ich es produzieren könnte und dies hier zu erkennende Motiv entstand nicht willkürlich, sondern gezielt - im Zweitversuch!

Welches Motiv (Darstellung) und Arbeitstechnik Ihr hier entdecken könnt, dürft Ihr als Kommentar der Nachwelt hinterlassen.

Ein Tipp! Das Motiv ist spiegelverkehrt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...