Samstag, 10. Mai 2014

Anleitung für einen Teelichthalter

https://youtu.be/C8unPdabFg4Anleitung zum Muttertagsgeschenk basteln, bzw. eine Anleitung für einen Teelichthalter.
https://youtu.be/C8unPdabFg4
Wie schon hier erwähnt, habe ich kurzfristig zum Muttertag ein Geschenk entworfen, dass auch von Kindern gebastelt werden kann.

Was wird benötigt?

Zum selber machen wird als Werkzeug eine Laubsäge oder eine Dekupiersäge, einen Bohrer- ob Handbohrer(Kastanienbohrer, Drillbohrer) oder Akkubohrschrauber, Schleifpapier und Pinsel  genutzt.

Als Material wird Sperrholz, Farben und ein Teelichtglas benötigt.
Alternativ kann dieses Muttertag Geschenk noch mit Strass Steine mit Hilfe eines Strasskolben aufgehübscht werden.

Nun hier die Anleitung:
Die Laubsägemotive skizzieren und aussägen.

Als Laubsägemotive habe ich mich für ein Herz, eine Blüte und Schmetterlinge entschieden


So wie das Herz habe ich auch die Blüte auf das Sperrholz gezeichnet  um dieses anschließend an der Dekupiersäge auszusägen. Nachdem die Kanten und Flächen
der Laubsägefiguren geschliffen wurden, konnte ich diese problemlos das Herz mit Acrylfarbe und die anderen Holzapplikationen(Blume und Schmetterlinge) mit Guache anmalen.

Jetzt noch mit Hilfe eines Strasskolben ein paar Strasssteine auf die Schmetterlinge kleben und schon kann das Geschenk verpackt werden.
Natürlich wird diesem Teelichthalter noch das passende Teelichtglas beigelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...